Home
Wir über uns
Profil
Historie
Produkte
Qualität
Rezepte
Impressum
Kontakt

 

 


Wie alles begann

Auf der Grenze zwischen Schwaben und Bayern entstand 1990 die Espenhof Manufaktur. Ihre "Geburt" ist eher einem Zufall zu verdanken.

Bei einem historischen Stadtjubiläum fanden die altüberlieferten regionalen Spezialitäten des Küchenmeisters Franz Kohler so großen Anklang, dass der damalige Hotelier zusammen mit seiner Frau Sigrid kurzentschlossen seinen Hotelbetrieb nach kurzer Vorbereitungszeit gegen einen Produktionsbetrieb "eintauschte".

Die Erfahrungen des Praktikers Franz Kohler waren dem jungen Unternehmen dabei ein unbezahlbarer Vorteil. Er hatte genaueste Vorstellungen von der Qualität und den Produkteigenschaften, wie sie heute zur Entlastung der Küchen gefordert werden und dabei doch jeder Küche ihren unverwechselbaren Charakter erhalten können. Deshalb entschied sich Franz Kohler für die Produktion eines Tiefkühlkostsortiments.

Zum 1. April 2009 übernahm die Familie Wontorra im Rahmen einer Nachfolgeregelung das Unternehmen. Michael Wontorra wird als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen nach den bisher gültigen Grundsätzen verantwortlich weiterführen. Die langjährigen Mitarbeiter sind Gewähr dafür, dass Produkt- und Service-Qualität auf dem bisherigen hohen Standard erhalten werden.