Home
About Us
Profile
History
Products
Quality
Impressum
Contact

 

 


How it began

The Espenhof manufacture was founded in 1990 at the border between Swabia and Bavaria. Its coming into existence rather happened by chance.

During a historical city jubilee the traditional regional specialties of chef Franz Kohler met with such approval that the then hotelier and his wife Sigrid changed their hotel for a production business after a short preparation period without a moment's hesitation.

The young business benefited greatly from the experiences of the practical Franz Kohler. He had exact ideas about the quality standards and product features that nowadays are necessary for efficient kitchen management while maintaining the unique character of the indiviual cuisine. Consequently Franz Kohler decided on the production of a frozen food range.

The Wontorra family took over the company by a succession arrangement on April 1, 2009. Managing director and partner Michael Wontorra will continue to run the company according to its present principles. The long-standing employees ensure the continuation of the presently highest standard of product and service quality.

Home
Wir über uns
Profil
Historie
Produkte
Qualität
Rezepte
Impressum
Kontakt

 

 


Wie alles begann

Auf der Grenze zwischen Schwaben und Bayern entstand 1990 die Espenhof Manufaktur. Ihre "Geburt" ist eher einem Zufall zu verdanken.

Bei einem historischen Stadtjubiläum fanden die altüberlieferten regionalen Spezialitäten des Küchenmeisters Franz Kohler so großen Anklang, dass der damalige Hotelier zusammen mit seiner Frau Sigrid kurzentschlossen seinen Hotelbetrieb nach kurzer Vorbereitungszeit gegen einen Produktionsbetrieb "eintauschte".

Die Erfahrungen des Praktikers Franz Kohler waren dem jungen Unternehmen dabei ein unbezahlbarer Vorteil. Er hatte genaueste Vorstellungen von der Qualität und den Produkteigenschaften, wie sie heute zur Entlastung der Küchen gefordert werden und dabei doch jeder Küche ihren unverwechselbaren Charakter erhalten können. Deshalb entschied sich Franz Kohler für die Produktion eines Tiefkühlkostsortiments.

Zum 1. April 2009 übernahm die Familie Wontorra im Rahmen einer Nachfolgeregelung das Unternehmen. Michael Wontorra wird als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen nach den bisher gültigen Grundsätzen verantwortlich weiterführen. Die langjährigen Mitarbeiter sind Gewähr dafür, dass Produkt- und Service-Qualität auf dem bisherigen hohen Standard erhalten werden.